• News

Weihnachtsurlaub 2023
Weihnachtsurlaub 2023

Ab dem 22. Dezember 2023 gehen wir in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub und schließen unser Büro für dieses Jahr. Wie auch in…

ARCHITECT AT WORK
ARCHITECT@WORK Düsseldorf 2023
Auch in diesem Jahr findet wieder die Messe ARCHITECT@WORK in Düsseldorf statt. Am 6. und 7. Dezember wird dort Neues und…
Weihnachtsurlaub 2022
Weihnachtsurlaub 2022

Ab dem 23. Dezember 2022 gehen wir in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub und schließen unser Büro für dieses Jahr. Wie auch in…

EU Ausphasung Lichtquellen 2022
EU Ausphasung Lichtquellen 2022

Die Ausphasung konventioneller Lichtquellen durch EU-Verordnung geht weiter. Angefangen hat es vor einigen Jahren mit der von vielen geliebten Glühlampe. Dem…

Kerze
Weihnachtsurlaub 2021
Ab dem 20. Dezember 2021 gehen wir mit unserem kompletten Team in den Weihnachtsurlaub und schließen unser Büro für dieses Jahr.…
EU verbietet weitere Lichtquellen
EU verbietet weitere Lichtquellen
Vor einigen Jahren schon hat die EU angefangen, die ersten Lampen vom Markt verschwinden zu lassen, indem man der Industrie verboten…
Weihnachtsurlaub 2020
Weihnachtsurlaub 2020
Ab dem 24. Dezember 2020 gehen wir mit unserem kompletten Team in den Weihnachtsurlaub und schließen unser Büro für dieses Jahr.…
Wir sind für Sie da!
Wir sind für Sie da!
Aktuelle Infos zu DEKOLUX und COVID-19 Vorab: Alle Bereiche unseres Betriebes laufen aktuell noch ohne große Einschränkungen und nach gesetzlichen Bestimmungen.…
LIGHT + BUILDING 2020
LIGHT + BUILDING 2020
***Aktuallisierung vom 06.05.2020*** Angesichts der durch die Corona-Pandemie bestimmten weltweiten Lage und den damit verbundenen Veranstaltungsverboten sowie Reiserestriktionen hat sich die…
Weihnachtsurlaub 2019
Weihnachtsurlaub 2019
Ab dem 23. Dezember 2019 gehen wir mit unserem Team in den Weihnachtsurlaub und schließen unser Büro bis einschließlich 03.01.2020. Wir…
ARCHITECT AT WORK
ARCHITECT@WORK Düsseldorf
Auch in diesem Jahr findet wieder die Messe ARCHITECT@WORK in Düsseldorf statt. Am 4. und 5. Dezember werden dort die ersten…
Sonnenuntergang Winterblues
GUTES LICHT GEGEN WINTERBLUES
Der Sommer war gerade noch präsent, die Sommerferien sind noch nicht lange vorbei, schon sind wir mitten im Herbst und der…
EUROLUCE Milano 2019
EUROLUCE Mailand
EUROLUCE - die 30. Internationale Beleuchtungsmesse öffnet ihre Pforten vom 09. bis 14. April 2019. Zusammen mit dem Salone del Mobile.Milano…
Kerze
Weihnachtsurlaub
Ab dem 21. Dezember 2018 gehen wir mit unserem Team in den Weihnachtsurlaub und schließen unser Büro bis einschließlich 31.12.2018. Wir…
Light + Building Frankfurt 2016
LIGHT + BUILDING Frankfurt
Light + Building ist die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik. Sie findet in diesem Jahr vom 18. bis 23. März statt.…
EU Verordnung Halogenlampe Energieklasse D
Abschied der Hochvolt-Halogenlampe
Eigentlich sollte es bereits 2016 soweit sein, nun ist es aber offenbar endgültig. Eine weitere Stufe der Verordnung (EG) Nr. 244/2009…
IMM Köln 2018
Besuch der IMM Köln
Wir haben uns diese Woche auf den Weg in die Domstadt gemacht um die Internationale Einrichtungsmesse "imm cologne" zu besuchen. Für…
ARCHITECT AT WORK
ARCHITECT@WORK Düsseldorf
Die Messe ARCHITECT@WORK feiert in diesem Jahr am 06. und 07. Dezember 2017 in Düsseldorf das erste Jubiläum in Deutschland. Die…
FILD Tag des Lichts
FILD Tag des Lichts
Am 21. Juni erwartet uns wieder der längste Tag des Jahres. Als FILD member (Federation of International Lighting Designers) wird dieser…
Messergebnis CRI Ra bis R15 bei LED
Lichtqualität neu definiert
Die stetige Weiterentwicklung der LED gibt uns als Lichtprofi viele neuen Möglichkeiten, stellt uns aber gleichzeitig auch regelmäßig vor neue Herausforderungen.…
PASSAGEN Interior Design Week Köln 2017
PASSAGEN Köln
Vom 16. bis 22. Januar 2017 findet in Köln wieder die Interior Design Week statt. Die als PASSAGEN bekannte Veranstaltung findet…
RibagAir
Lichtsteuerung mit Smart Home
Wer heute ohne aufwendige Steuerverdrahtung und Programmierung Licht intelligent steuern möchte, hat einige Möglichkeiten. Wir setzen für kleine Anwendungen bereits seit…
DB Lounge Düsseldorf
DB Lounge in Düsseldorf
Anfang 2016 ist die Deutsche Bahn an uns heran getreten mit der Anfrage, für die neu zu gestaltende DB Lounge im…
Beleuchtung Schlafzimmer Thelen
Fertigstellung Projekt in Düsseldorf
Nach langer Vorplanung war es im Frühjahr 2015 soweit. Unser Kunde Thelen, den wir im Jahr 2007-2008 bereits bei seinem Neu-…
Human Centric Lighting
HUMAN CENTRIC LIGHTING
Auf der diesjährigen Light+Building waren zahlreiche Informationen und  Produktneuheiten zu „Human Centric Lighting“ zu sehen. Unter diesem Oberbegriff versteht man den…
Light + Building Frankfurt 2016
LIGHT + BUILDING Frankfurt
Alle zwei Jahre findet in Frankfurt am Main die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik statt. In diesem jahr vom 13. bis…
PASSAGEN Interior Design Week Köln 2016
PASSAGEN Köln
Vom 18. bis 24. Januar 2016 findet in Köln wieder die Interior Design Week statt. Die als PASSAGEN bekannte Veranstaltung findet…
ARCHITECT AT WORK
ARCHITECT@WORK Düsseldorf
Am 02. und 03. Dezember 2015 findet in Düsseldorf die inzwischen sehr erfolgreiche Messe ARCHITECT@WORK statt. Wir sind vor Ort und…
LIGHT WEEK Köln
LIGHT WEEK Köln
Vom 17. bis 19. November 2015 dreht sich in der Design Post Köln alles um das Thema Licht. Unter dem Motto…
Lichtqualität - Spectrometer Darstellung Desktop PC
Lichtqualität von LED und OLED
Im Zeitalter der LED und OLED ist es für Verbraucher und Investoren nicht immer einfach, eine qualitativ gute Lichtquelle von einer…
Belux Showroom
Belux auf dem Vitra Campus
Ein Besuch auf dem Vitra Campus in Weil am Rhein ist immer eine Reise wert! Wir waren kürzlich zu Besuch dort…
Kaffee-Becher DEKOLUX
Kreative Anregung
Guter Kaffee ist für uns unverzichtbar im Büro, um nicht zu sagen, der Kaffeevollautomat begleitet uns den ganzen Tag bei der…
Delta Light Werk Neubau
Werksbesuch DELTA LIGHT
Unser Partner und Lieferant DELTA LIGHT hat seine Produktionsstätte in Belgien mit einem An-/Neubau deutlich erweitert. Wir hatten die Gelegenheit, uns…
EU Verordnung Halogenlampe Energieklasse D
Revision Verbot Halogenlampen der Energieklasse „D“
Im April 2015 haben die Mitgliedstaaten dem Vorschlag der EU-Kommission zugestimmt, Halogenlampen der Energieeffizienzklasse "D" erst ab September 2018 und damit…
Ribag Licht Metron Anbauleuchte mit Downlight
METRON jetzt auch als Donwlight
Das elegante LED-Lichtsystem METRON vom Hersteller RIBAG ist bereits seit 2014 erfolgreich auf dem Markt. Ergänzt wurden die flexibel kombinierbaren Lichtbausteine…