• Lichtsteuerung mit Smart Home

Wer heute ohne aufwendige Steuerverdrahtung und Programmierung Licht intelligent steuern möchte, hat einige Möglichkeiten. Wir setzen für kleine Anwendungen bereits seit einiger Zeit die sehr einfache, innovative Technik von CASAMBI ein. Hiermit kann man mit wenig Aufwand und Investition mittel App oder Fernbedienung per Bluetooth Licht steuern.

Wenn es etwas umfangreicher werden soll, gibt es per Lichtsteuerung mit Smart Home eine sehr schöne Lösung basierend auf dem ZigBee Funkstandard. Die ZigBee-Technologie vernetzt Leuchten drahtlos mit dem Smart Home und ermöglicht so intelligente Interaktionen mit unzähligen anderen Systemen der Hausautomation.

RibagAir ZigBee

Das funkbasierte System ist einfach in der Handhabung, unkompliziert zu installieren (auch im Bestand), und preisgünstig in Beschaffung und Installation.

ZigBee Light Link Lighting Network

Bild © https://www.zigbee.org/

DEKOLUX wurde 2016 zertifiziert in Funktion und Anwendung, Grundlagen, Inbetriebnahme und Programmierung der ZigBee Technologie über unseren Partner Ribag Licht.

Aktuelle News

Kerze
Weihnachtsurlaub
Ab dem 21. Dezember 2018 gehen wir mit unserem Team in den Weihnachtsurlaub und schließen unser Büro bis einschließlich 31.12.2018. Wir…
Light + Building Frankfurt 2016
LIGHT + BUILDING Frankfurt
Light + Building ist die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik. Sie findet in diesem Jahr vom 18. bis 23. März statt.…
EU Verordnung Halogenlampe Energieklasse D
Abschied der Hochvolt-Halogenlampe
Eigentlich sollte es bereits 2016 soweit sein, nun ist es aber offenbar endgültig. Eine weitere Stufe der Verordnung (EG) Nr. 244/2009…