• DB Lounge in Düsseldorf

Anfang 2016 ist die Deutsche Bahn an uns heran getreten mit der Anfrage, für die neu zu gestaltende DB Lounge im Bahnhof Düsseldorf ein Lichtkonzept zu entwickeln. Wir haben uns gerne der Herausforderung gestellt und die spannende Aufgabe angenommen.

Die über die Jahre leicht „angestaubte“, aber sehr gut frequentierte Lounge wurde kernsaniert. Wir haben ein Lichtkonzept mit verschiedenen Zonen entwickelt, welches auf alle unterschiedlichen Nutzungen auf kleinem Raum eingeht (Rezeption, Catering, Laptop-Arbeitsplätze, Lesebereiche, Ruhebereiche, WC-Anlagen…), sich zurück nimmt und gleichzeitig mit der Einrichtung und Raumgestaltung harmoniert.

DB Lounge Düsseldorf 3D Raytracing
DB Lounge Düsseldorf 3D Visualisierung

Nach einigen Monaten Bauzeit haben die Projektbeteiligten es geschafft, die Räumlichkeiten in eine moderne, zeitgemäße Lounge mit heller Ausstrahlung zu verwandeln.

DB Lounge Düsseldorf

Seit Wiedereröffnung Ende Juni haben die Mitarbeiter vor Ort zahlreich positives Feedback von den Gästen bekommen. Es spricht also alles dafür, dass wir unsere Aufgabe erfüllt haben.

Detaillierte Projektbilder der neuen DB Lounge folgen demnächst.

Aktuelle News

Kerze
Weihnachtsurlaub
Ab dem 21. Dezember 2018 gehen wir mit unserem Team in den Weihnachtsurlaub und schließen unser Büro bis einschließlich 31.12.2018. Wir…
Light + Building Frankfurt 2016
LIGHT + BUILDING Frankfurt
Light + Building ist die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik. Sie findet in diesem Jahr vom 18. bis 23. März statt.…
EU Verordnung Halogenlampe Energieklasse D
Abschied der Hochvolt-Halogenlampe
Eigentlich sollte es bereits 2016 soweit sein, nun ist es aber offenbar endgültig. Eine weitere Stufe der Verordnung (EG) Nr. 244/2009…